foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste MTC-R Termine

MTC-R Clubabend in der Steinmarkklause
Mittwoch, 27. März 2019
Trial Training in Diedenbergen
Samstag, 30. März 2019
MTC-R Clubabend in der Steinmarkklause
Mittwoch, 03. April 2019
Trial Training in Diedenbergen
Samstag, 06. April 2019
Fit In die Saison
Sonntag, 07. April 2019
MTC-R Clubabend in der Steinmarkklause
Mittwoch, 10. April 2019
Hammelbach
Samstag, 13. April 2019
Trial Training in Diedenbergen
Samstag, 13. April 2019
Hammelbach
Sonntag, 14. April 2019
Trial Training in Diedenbergen
Dienstag, 16. April 2019

Login

„Fit in die Saison“ - Jedes Jahr bieten wir ein Training für Motorradfahrer an.

Raus aus dem Winterschlaf und rauf auf`s Bike! Nicht nur die Maschine hatte Winterpause, auch der Fahrer muss erst wieder die schlummernden Fähigkeiten wecken.

Um nach der Winterpause den "Staub aus den Knochen" zu bekommen, die Sinne und Reflexe zu wecken und zu schärfen, werden eine Achterfahrt mit verschiedenen Radien, eine Ausweichübung, eine Fahrt im sich verengendem Slalom, eine möglichst langsam zu fahrende Strecke und eine Bremsübung auf einem Parcours nach ADAC Vorgaben trainiert. Zusätzlich bieten wir eine enge Kurvenfahrt am Lenkeinschlag und verschiedene moderierte Gleichgewichtsübungen an. Alle Stationen werden von unseren erfahrenen Mitgliedern begleitet und jeder Teilnehmer be

 

kommt unmittelbar Tipps, wie er sich verbessern kann. Das Training ist für alle Teilnehmer kostenlos und bei Bedarf gibt es gegen eine Spende auch ein Würstchen und Getränke.

Der Termin ist am Sonntag, den 07. April 2019 ab 10.00 Uhr 

 

Das Training findet mit freundlicher Unterstützung der Ortsverkehrswacht Rüsselsheim e.V. Herrn Rudolf Müller auf dem Opel-Parkplatz am Gebäude M 55 statt. Für Navigationsgerät bitte Mainzer Straße 95, die Adresse der nahe gelegenen Aral-Tankstelle, eingeben. Der Platz befindet sich zwischen Aral-Tankstelle und Opel Gebäude M 55.

Pressebericht zum Training, erschienen am 21.04.2015 in der MAIN-SPITZE, Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG

 

Über 30 Mitglieder zollten dem Vorstand am Mittwochabend ihre Anerkennung für den jahrelangen Einsatz an der Spitze des Motorrad- und Touristik-Club Rüsselsheim. Zum ersten Vorsitzenden wurde Roland Müller, bisher Sportleiter der Trialmotorradabteilung, einstimmig mit obliga­torischen zwei Enthaltungen gewählt. »Sein unermüdlicher Einsatz für den Verein lässt keine Zweifel übrig. Wir haben mit ihm das stärkste Zugpferd an Board«, weiß Rike Kühl, Datenschutzbeauftragte des Vereins. Mit Ottmar Diehl, ebenfalls bei zwei Enthal­tungen einstimmig gewählt, bekommt der Verein als zweiten Vorsitzenden einen verlässlichen und besonnenen Mann aus der Tourenabteilung. »So lassen sich die Interessen aus beiden Abteilungen hervorragend mitein­ander vereinen«, meint Anke Fitzner, Beisitzerin und seit jeher unterstützende Kraft von Thorsten Fitzner, der am Mittwochabend erneut als Kassenführer gewählt wurde und mit Roland Haas als Kassenprüfer ein ver­trauensvolles und gewissenhaftes Team bildet. Karl Erich Denninghoff gibt sein Amt als zweiten Vorsitzenden nach 30 Jahren ab. Zufrieden schaue er auf die zurückliegenden Jahre, nun dürfe mit dem jungen Vorstand fri­scher Wind her. Nach mittlerweile 55 Jahren schaue man auf einen Verein zurück, der immer wieder neue Mit­glieder generiert und sich mit großer Sorgfalt und vereinten Kräften um seine Interessen kümmert. Der Bei­fall am Ende der Jahreshauptversammlung sprach Bände. »So darf es weitergehen«, sind sich alle einig.

 

Zur Übersicht:

  • Erster Vorsitzender des Vereins Roland Müller
  • Zweiter Vorsitzender des Vereins Ottmar Diehl
  • Kassenführer des Vereins Thorsten Fitzner
  • Schriftführer des Vereins Klaus Ackermann

Der diesjährige Clubausflug ließ die Vereinsmitglieder eine Zeitreise in das Reich der Römer machen.
Das Limeskastell in Pohl bietet eine sehr anschauliche Kulisse. Ein nachgebautes Kleinkastell. Die Führung ging ca. 1,5 Std. Von der Darstellung des römischen Reiches bis zur Anprobe eines Kettenhemdes war viel geboten. Hier geht man übrigens nicht auf Toilette sondern auf die Latrine.
Zur Stärkung gab es Bratwurst oder Karotten-Linsen-Suppe nach Original römischen Rezept.
Das Limeskastell Pohl wird von einem Verein betrieben. Auch hier konnte man wieder sehen was Ehrenamt bewirkt.

Bild könnte enthalten: Himmel, Einfamilienhaus und im Freien

Am vergangenen Sonntag haben wir mit „Fit in die Saison“ den Start in die Saison 2018 eingeläutet.
Petrus fährt wohl auch gerne Motorrad, es waren 20Grad u. Sonnenschein. Der Trainingsparcour z.B. 8er fahren, Ausweichmanöver u. Bremsübungen wurde von unseren erfahrenen Tourenfahrern/innen aufgebaut. Bereits um kurz vor 10Uhr kamen die ersten Motorräder auf den Übungsplatz gefahren. Nach kurzer Anmeldung u. Erklärung ging es los. Bereits zwei Stunden nach Beginn konnten wir knapp 90 Teilnehmer zählen. Die Trainingsteilnehmer waren zwischen 18 und 67Jahre alt. Egal ob Vespa, Ducati oder Harley Davidson. Für „Fit in die Saison“ gab es durchweg positive Rückmeldung, denn dieses Training wird vom MTCR jährlich u. vor allem kostenlos angeboten. Auch Kaffee, Kaltgetränke u. gegrillte Bratwürste gab es zur Stärkung. Zum Dank konnte jeder eine freiwillige Spende geben. Wir möchten unseren Mitgliedern für die Unterstützung danken!

 


Weitere Bilder

Presse

Text Karin Berndt
Fotos Noah Haxel

 

Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen wurden alle Mitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt.

 

Vorstand für 2018 besteht aus:

Gerhard Daum 1. Vorsitzender

Karl Erich Denninghoff 2. Vorsitzender

Thorsten Fitzner Kassenführer

Klaus Ackermann Schriftführer

Roland Müller Sportleiter, Ansprechpartner/Trainer Motorrad-Trial

Andreas Haxel Pressesprecher

Marcel Gallmann Jugendleiter

Ottmar Diehl Tourenleiter

 

Gemäß Abstimmung auf der Mitgliederversammlung ist ab sofort unser neues Clublokal die Steinmarkklause.

Der Clubabend des MTC-R findet nun jeden Mittwoch 20.00 in der Steinmarkklause statt.

Fotos: Steinmarklause

Speisekarte

Die Speisekarte der Steinmarktklause ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack das Richtige an. Dabei stammen die meisten unserer Gerichte aus der deutschen oder kroatischen Küche. Besonders unsere üppigen Grillteller erfreuen sich bei unseren Gäste großer Beliebtheit.

Weitere Informationen: www.steinmarktklause.de

 

Restaurant Steinmarktklause
Am Steinmarkt 2
65428 Rüsselsheim
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen